Top Suchanfragen des Jahres 2015

Nicht nur im TV gibt es den Jahresrückblick, auch geben die großen Suchmaschinen Infos über die am häufigsten gesuchten Begriffe Preis. Bing hat seine Daten schon veröffentlicht und in einer netten Grafik zusammengefasst. Kaum jemanden wundert es auch das Helene Fischer die meist gesuchte Prominent ist, dicht gefolgt von Taylor Swift und Daniela Katzenberger. Auch der Hype der Buchverfilmung „Fifty Shades of Grey“ verwundert wahrscheinlich niemanden. In acht Kategorien hat BING die Sportler, Promis, Kinofilme und Todesfälle des Jahres national und international aufgeführt. Am spannendsten sind aber die News-Suchanfragen. Der Germanwings Absturz bewegte die meisten Bing User gefolgt vom Bahnstreik und der Griechenlandkriese.

 

Google geht mit den Suchanfragen ähnlich vor wie Bing und verteilt dieTop-Suchanfragen in Kategorien. Dir 10 meist gesuchten Wörter bei Google in Deutschland waren:

 

  1. Sonnenfinsternis
  2. Pegida
  3. Flugzeugabsturz
  4. Dschungelcamp
  5. Paris
  6. iPhone 6s
  7. Griechenland
  8. Charlie Hebdo
  9. Helmut Schmidt
  10. Windows 10

 

Die meist gesuchte Person ist auch bei Google Helene Fischer, gefolgt von Michael Schumacher und Daniela Katzenberger. Die häufigste gestellten Fragen bei Google waren:

 

  1. Was koche ich heute?
  2. Wie ist meine IP?
  3. Warum ist der Himmel blau?

 

Außerdem bewegte die Google Nutzer der neue Minions, Star Wars und Fifty Shades of Grey Film und die Spiele Fallout4, FIFA16 und The Witcher 3.

About Daniela Finger