Besuch der JTL Connect 2015

By 24. November 2015 JTL No Comments
JTL Connect

Die erste Hausmesse von JTL öffnete am 20. Oktober Ihre Tore für uns in Düsseldorf. Von 9-17:30 waren ca. 60 Aussteller und Experten vor Ort um spannende Workshops und Fachvorträge zu halten. Im Vordergrund stand die neue Warenwirtschaft 1.0 und JTL Shop 4. Jan Philipp Peter hat sich für web´n´sale nach Düsseldorf begeben um einen tieferen Einblick in die Neuerungen für Entwickler zu bekommen. Die Besucher der ersten JTL Connect gaben ein anderes Bild ab als bei den Konkurrenten – denn hier waren neben Partnern auch die Kunden und Händler selbst vor Ort.

Was hat uns am Meisten begeistert?

  • Der WaWi Connector kann nun auch andere Shop-Systeme wie Shopware anbinden und im WaWi Workflow können Aufgaben automatisiert werden. Dies bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten in der Entwicklung.
  • Die Entwicklung des JTL 4 Shops ist ein großer Schritt für JTL denn es ist technologisch moderner und auch responsive ist nun kein Wunschdenken mehr. Das macht das Paket äußerst attraktiv und extrem spannend.
  • JTL legt sehr viel Wert auf die Meinungen der Händler und richtet viel nach den Wünschen und setzt diese um statt Features zu entwickeln die keiner braucht.

 

Nach einem anstrengenden und informativen Tag waren alle Besucher auf die abendliche Veranstaltung auf dem After-Show-Schiff eingeladen. Hier gab es eine Live-Band, Essen & Trinken und eine sehr gute Stimmung zum Networken.

 

Fazit:

An manchen Stellen merkte man, dass es die erste Hausmesse war, und organisatorisch sind nächsten Jahr sicherlich einige Dinge besser. So gab es nach den Vorträgen keine Abschlussworte und auf dem Schiff gab es keine Moderration. Allerdings war der Tag im Ganzen extrem Erfolgreich und hat einen tieferen Einblick hinter die Tore von JTL geboten. Wir freuen uns auf die JTL Connect 2016 und hoffen auf weitere, spannende Vorträge und Weiterentwicklungen!

Als offizieller JTL Service Partner freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zukunft.

About Daniela Finger